About This Project

Gletschertour mit leichtem Klettersteig auf den höchsten Berg Oberösterreichs und der Steiermark, sowie dem östlichsten Gletscher der Alpen.

Teilnehmer

1-4

Preis

380 EUR (incl. Leihausrüstung)

Ablauf

: 1. Tag Wir treffen uns um 18 Uhr auf der Adamekütte. Dort bekommt ihr von mir die Leihausrüstung (Steigeisen und Gurt) für den nächsten Tag. 2. Tag Hoher Dachstein Um circa 6 Uhr 30 starten wir von der Hütte. Zuerst geht es über einen guten Steig Richtung Gosaugletscher und anschließend über den versicherten Westgrat zum Gipfel (ca. 3 Stunden). Wir steigen über den selben Weg wieder ab und erreichen gegen Mittag wieder die Hütte. Kondition 1 von 3 Sternen Technik 1 von 3 Gesamtdauer Hütte-Hütte 5 h 800 Höhenmeter Anforderungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit Kondition für 5-6 Stunden Klettersteig A-B Veranstaltungsort: Gosau Ausrüstungsliste HOCHTOUR

Category
Hochtouren